Judo Club Arashi Kulm
Advertisement
Home arrow Aktuell arrow Pressemitteilungen arrow Kulmer Doppelschlag
Freitag, 20. April 2018
Hauptmenü
Login





Passwort vergessen?
Kulmer Doppelschlag PDF Drucken E-Mail

Kulmer Doppelschlag 

Aargauermeisterschaft

Die Erwartungen der Kämpfer waren hoch für Judo Aargauer Einzelmeisterschaft, galt es doch die 3 Meistertitel aus dem letzten Jahr zu Toppen. Als erstes griff Sandro Flühmman ins Geschehen ein. Leider vermochte er sich trotz guter Aktionen gegen seine Gegner nicht durchzusetzen und wurde undankbarer 5ter. In der Kategorie Schüler A -33kg erwischte dann Adriano Ritzmann einen besseren Start. So konnte er seinen ersten Kampf mit viel Einsatz gewinnen. Nach einem kleinen zwischentief gegen den anschliessenden Aargauermeister sicherte er sich zum Schluss in einem nervenaufreibenden Kampf kurz vor Schluss mit einem wunderbaren Wurf die Bronze-Medaille.Sebastian Lochmann liess der Konkurrenz keine Chance. Keiner seiner Gegner vermochte ihn zu bedrängen. Nach nicht einmal 2min Kampfzeit waren alle geschlagen und Sebastian sicherte sich zum 2ten mal hintereinander den Titel.Nicht ganz so schnell aber ebenso überzeugend bestätigte kurz darauf Simon Gautschi seinen Meistertitel. Mit seiner unverwechselbaren Art arbeitete er Gegner für Gegner vom Feld und stand am Schluss absolut verdient zuoberst auf dem Podest.Ronya Flühmann stand gleich zu beginn unter Druck war ihre erste Gegnerin doch gut einen Kopf grösser als sie. Sie liess sich jedoch nicht beirren und meisterte diese Aufgabe überzeugend. Auch die nächste Gegnerin konnte gegen ihre ruhige und überzeugende Art nicht bestehen. Im Schlusskampf leistete sie sich dann aber leider einen kurzen Moment der Unachtsamkeit was ihre Gegnerin sofort ausnütze und ihr so die Goldmedaille vor der Nase wegschnappte.Sämi Montibeller sicherte sich in überzeugender Art und weise seinen Titel. Trotz der starken Gegner lies er sich nicht überrumpeln und konterte einen nach dem Anderem zum Sieg aus.Routiniert und souverän agierte auch Kevin Maurer bei seinem ersten Meistertitel bei der Elite. Mit seiner Erfahrung zwang er seine Gegner zu Boden wo ihm an diesem Tag keiner gewachsen war. 

Brugger Schülerturnier

Eine Woche später doppelten die Kulmer Judokas in Brugg nach. In einem gut organisierten Turnier positionierten sich gleich 8 Kämpfer auf dem Podest. So konnte sich konnte sich Simon Gautschi zum 2ten mal die Goldmedaille umhängen lassen und Sandro Flühmann durfte nachdem er in Wettingen knapp am Podest vorbeischrammte die Silbermedaille in Empfang nehmen.Aber nicht nur die Erfahrenen Kämpfer überzeugten. Alle Kampfneulinge sicherten sich Edelmetall. Michel Fridli und Luca Ritz erkämpften sich jeweils den 3ten Platz und Siril Joho lies sich gar erst im Finale von einem einheimischen Gegner stoppen. Mit dieser hervorragenden Leistung schauen wir zuversichtlich auf den Rest der Saison und freuen uns auf weitere Medaillenregen.  
Die Medaillengewinner der Aargauermeisterschaft: 

Gold:

Sebastian Lochmann          Schüler A -45kg                       

Simon Gautschi                    Schüler A -55kg                       

Samuel Montibeller              Junioren +90kg                       

Kevin Maurer            Elite Herren -60kg 

Silber:            

Ronya Flühmann                  Jugend Damen -44kg 

Bronze:         

Adriano Ritzmann                Schüler A -33kg           

Die Gewinner des Schülerturnier Brugg 

Gold:             

Simon Gautschi                    Schüler -55kg 

Silber:

Sandro Flühmann                 Schüler -49kg                       

Siril Joho                               Schüler -37kg                       

Carolyn Fischer                    Schülerinnen -37kg                       

Ronya Flühmann                  Jugend -42kg

Bronze:

Michel Fridli                          Schüler -32kg                       

Sebastian Lochmann          Schüler -49kg                       

Luca Ritz                               Schüler -35kg

Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. Juni 2012 )
 
< Zurück   Weiter >
Events
Keine Termine
News
4 Podestplätze am Ustener Schülerturnier
Am Schüler- und Masterturnier in Uster hollten unsere Kämpfer erneut 4 Medaillen.
Winner-Judo A-Turnier
Am internationalen Winner-A Schülerturnier in Baar erkämpfte sich Angel Mae Brupbacher den 3. Platz.
6 Medaillen am Brugger Schülerturnier
Am Schülerturnier in Brugg holten die Arashis 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze
Katalager Fiesch 2016
Am Abschlussturnier im Katalager Fiesch gab es 1x Gold in der Ju-no-Kata und 1x Silber in der Kodokan-Goshin-Jutsu.
3. Platz für Simon Gautschi an de SEM
Simon Gautschi holt sich am 21. Nov. 2015 an der Schweizer-Einzelmeisterschaft in Magglingen den dritten Platz. Lisa Estermann platziert sich auf dem 8. Rang.
Galerie
Clubmeisterschaft 2011_75
 
© 2018 Judo Club Arashi Kulm
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de