Judo Club Arashi Kulm
Advertisement
Home arrow Aktuell arrow Pressemitteilungen arrow Vier Aargauer Meistertitel für den Judo Club Arashi Kulm
Freitag, 19. Januar 2018
Hauptmenü
Login





Passwort vergessen?
Vier Aargauer Meistertitel für den Judo Club Arashi Kulm PDF Drucken E-Mail

Vier Aargauer Meistertitel für den Judo Club Arashi Kulm

 [pk/no]

 

Nachdem im letzten Jahr die Aargauer Meisterschaft aus organisatorischen Gründen ausfiel, fand sie dieses Jahr in der Judohochburg Brugg statt.

 

Der Judo Club Arashi Kulm reiste mit 12 Kämpferinnen und Kämpfern an den Grossanlass, galt es doch die 6 Medaillen aus der letzten Meisterschaft zu verteidigen.

 

Den Start machte Angel Mae Arpon als Neuling in der Kategorie Schülerinnen C (U11) bis 25kg. Gleich zu Beginn zeigte sie, was in ihr steckt. Sie fegte ihre Gegnerinnen allesamt von den Matten und eröffnete den Medaillenregen mit Gold.

 

Simon Gautschi startete sowohl in der Kategorie Jugend (U18) als auch bei den Junioren (U21) jeweils bis 73kg. Wie schon in den letzten Jahren trat er absolut souverän auf und liess seine Gegner der Reihe nach verzweifeln. Lediglich im Finale der Junioren Kategorie musste er sich nach 8 Siegen geschlagen geben. Am Ende des Tages wurde ihm verdientermassen die Goldene Auszeichnung für die Jugend und die Silberne für die Junioren umgehängt.

 

In derselben Gewichtsklasse, aber eine Kategorie höher, trat Philippe Kölliker an. Als einer der ältesten Kämpfer konnte er von seiner starken Technik profitieren, all seine Kämpfe vorzeitig gewinnen und sich so den Titel zum Aargauermeister sichern.

 

Den vierten Meistertitel holte sich ebenfalls ein Routinier. Lisa Estermann liess ihren Gegnerinnen in der Kategorie Elite Damen +78kg nicht den Hauch einer Chance. Sowohl im Stand als auch am Boden zeigte sie keine Schwäche, beendete alle ihre Kämpfe vorzeitig und sicherte sich somit frühzeitig den 1. Rang.

 

Nicht ganz zum Titel reichte es Sarah Hermann und Kevin Maurer.

Sarah Hermann trat zum ersten Mal an einem Turnier dieser Grössenordnung an und zeigte enormen Einsatz. Dank ihrem beherzten Auftreten sicherte sie sich zum Einstieg die Silbermedaille.

Auch Kevin Maurer startete in der Elite in zwei Kategorien. In derjenigen bis 66kg verlor er gegen einen starken Brugger, verpasste somit die Verteidigung seines Titels und musste sich mit dem 2. Platz begnügen. In der offenen Gewichtsklasse überraschte er die bis zu 30kg schwereren Gegner immer wieder mit seiner Geschwindigkeit, verpasste nach vier starken Kämpfen knapp das Podest und wurde Fünfter.

 

Das hervorragende Ergebnis rundeten Oliver Hermann und Samuel Montibeller mit zweimal Bronze ab.

Oliver Hermann trat bei den Junioren -60kg analog seiner Schwester zum ersten Mal an einem grossen Turnier an. Er verstand es, sich immer wieder gut in Szene zu setzen und erreichte verdient den 3. Rang.

Samuel Montibeller erwischte in der Kategorie bis 81kg eine extrem starke Gruppe und verpasste wegen einer Niederlage den Final. Ansonsten liess er jedoch nichts anbrennen und erzielte mit einer überzeugenden Leistung ebenfalls den dritten Schlussrang.

Die Medaillengewinner der Aargauer Meisterschaft:

 

Gold:              Angel Mae Arpon              Schülerinnen C -25kg

                        Simon Gautschi                    Jugend Herren -73kg

                        Philippe Kölliker                    Elite Herren -73kg

                        Lisa Estermann                      Elite Damen +78kg

 

Silber:             Sarah Hermann                    Juniorinnen –70kg

                        Simon Gautschi                    Junioren -73kg

                        Kevin Maurer                                    Elite Herren -66kg

 

Bronze:           Oliver Hermann                    Junioren -60kg

                        Samuel Montibeller             Elite Herren -81kg

 

 

Das Trainerteam und der ganze Club gratulieren den Medaillengewinnern zu dieser hervorragenden Leistung.

 

 

Vordere Reihe v.l.: Philippe Kölliker, Sarah Hermann, Lisa Estermann, Kevin Maurer und zuvorderst Angel Mae Arpon

Hintere Reihe v.l.: Oliver Hermann, Simon Gautschi, Samuel Montibeller

 

Letzte Aktualisierung ( Montag, 1. September 2014 )
 
Weiter >
Events
Keine Termine
News
4 Podestplätze am Ustener Schülerturnier
Am Schüler- und Masterturnier in Uster hollten unsere Kämpfer erneut 4 Medaillen.
Winner-Judo A-Turnier
Am internationalen Winner-A Schülerturnier in Baar erkämpfte sich Angel Mae Brupbacher den 3. Platz.
6 Medaillen am Brugger Schülerturnier
Am Schülerturnier in Brugg holten die Arashis 1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze
Katalager Fiesch 2016
Am Abschlussturnier im Katalager Fiesch gab es 1x Gold in der Ju-no-Kata und 1x Silber in der Kodokan-Goshin-Jutsu.
3. Platz für Simon Gautschi an de SEM
Simon Gautschi holt sich am 21. Nov. 2015 an der Schweizer-Einzelmeisterschaft in Magglingen den dritten Platz. Lisa Estermann platziert sich auf dem 8. Rang.
Galerie
Jugendturnier 2012
 
© 2018 Judo Club Arashi Kulm
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.
Design by Mamboteam.com | Powered by Mambobanner.de